Alles, Szene, Video- Beiträge

Comedy Check: So gut passen Sex und Comedy wirklich zusammen

Die Burlesque Show:

Ich habe mir Pimmel-Trommel, Striptease und Orgasmus-Musik gegeben. Alles für Euch natürlich.

Ok. Schmutzige Witze mögen wir alle. Gags über Sex sind super. Wenn aber die Stimmung erst mal erotisch ist, ist es meist unpassend einen Witz zu reißen. Das geht schnell in die Hose, aber anders als beabsichtigt. Deshalb erforsche ich mit Euch, was es im Bereich Comedy so alles unterhalb der Gürtellinie gibt. Und was davon funktioniert und was nicht.

Seit ein paar Jahren gibt es den Burlesque Hype. Es heißt, es sei puffig und durchgeknallt, schräg und – was mich besonders interessiert – lustig. Aber Burlesque – was soll das sein? Ich dachte, es sei Striptease in New Vintage Kostümen, so wie Dita von Teese das macht. Sieht gut aus – ist aber überhaupt nicht lustig. Und dann gab es 2011 den Film Burlesque mit Christina Aguilera und Cher: Bisschen bieder und von Humor keine Spur. Ich hab’ echt Zweifel, was das mit Comedy zu tun haben soll. Ich prüfe das mal auf Lachtauglichkeit.

Ich hab mir die Show „Let´s Burlesque“ rausgesucht. Klingt erstmal gut: Evi und das Tier – die Gastgeber – sind ein Musik- Comedy- Duo, von denen ich schon einige Hammershows gesehen habe, und die Stuttgarter Zeitung schreibt “Dagegen ist Rocky Horror Show ein müder Haufen!” Also gehe ich da mal hin und schau mir „Let´s Burlesque“ selber an. Mal sehen… Im Video zeig ich Euch ein paar Ausschnitte aus der Show.

Ich hab´s mir angeschaut: Let´s Burlesque rockt! Es hatte ein bisschen was von ´ner Freakshow. Lauter gut angezogene Irre, die super Musik gemacht oder sich ausgezogen haben. Es war puffig-prickelnd und ich habe Tränen gelacht. Besonders über die Pimmel-Trommel von Drummer Michael Clifton. Vom Glied zum Lied – was für eine geile Idee! Mein Lieblingsmoment war die Masturbationsszene. Zeig ich Euch im Video. Dass man mit Musik so viele Faxen machen kann!

Evi hatte das Publikum fest in der Hand und hat sie alle mitstöhnen lassen. Ihr Orgasmus-Song ist legendär. Inhaltlich ging es nie über die Gürtellinie hinaus. Thema Sex, Sex, Sex. Es wurde aber nie explizit genital. Das wäre dann wohl auch nicht mehr Burlesque, sondern Porno-Comedy. Die Musiker mitsamt Sängerin Evi und die artistischen Nummern von Dorice Arsenopolou waren absolut high end. Die Strips von Honey Lulu und Tara la Luna waren schön anzusehen, aber hatten mit Comedy nichts zu tun.

War in Ordnung – es gab genug Lustiges an dem Abend. Ich fände es interessant, mal einen strippenden Clown oder eine Strip – Komikerin zu sehen. Jemand, der sich beim Ausziehen ständig auf die Fresse legt. Sexy und komisch in einem. Aber vielleicht hab ich auch einfach einen seltsamen Geschmack. Was ich nicht gut fand: Es gab keine strippenden Männer. Insgesamt war es aber eine coole Show, ich würde wieder hingehen. Was das Thema Sex und Comedy angeht, muss ich sagen – es passt bestens in eine Show, die Acts sind aber meist entweder sexy oder komisch. Ich forsche weiter…

>>> Hier kommt Ihr zur Seite von Evi und das Tier

 

tagged: , , , , , , , ,

Immer das Neueste erfahren? Trag Dich hier ein!

* = Benötigte Eingabe

powered by MailChimp!

Comedy Blog

Lachen ist wie Sex: Alles wackelt - und danach ist man erleichtert. Und eine Lebensphilosophie ist es auch. Alle lieben Lachen. Aber keiner weiß, wie es gemacht wird. Ich schon: Ich bin Comedian, Komikerin, Schauspielerin. Humor ist ein ewiges Abenteuer. Wer lacht über was? Wie schreibt man Comedy? Was gibt es alles im Bereich Humor? Was geht in anderen Ländern ab? In meinem Blog nehme ich Euch mit hinter die Kulissen, in die Zeit vor und nach der Show, wir besuchen Comedy-Kollegen und erforschen die wildesten Humor- Randbezirke: von schenkelklopfenden Abgründen bis intellektuellen Lach-Höhepunkten.

Kontakt

Büro Kassandra Knebel Komikerin, Kabarettistin, Schauspielerin k(ät)kassandraknebel.de 0178/ 5835967 030/ 2810712 Berlin

Beliebteste Beiträge

Besuchen Sie uns auf
PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lmdvb2dsZS5jb20vbWFwcy9lbWJlZD9wYj0hMW0xOCExbTEyITFtMyExZDYwNDQuMjc1NjM3NDU2ODA1ITJkLTczLjk4MzQ2MzY4MzI1MjA0ITNkNDAuNzU4OTkzNDExNDc4NTMhMm0zITFmMCEyZjAhM2YwITNtMiExaTEwMjQhMmk3NjghNGYxMy4xITNtMyExbTIhMXMweDAlM0EweDU1MTk0ZWM1YTFhZTA3MmUhMnNUaW1lcytTcXVhcmUhNWUwITNtMiExc2VuITJzITR2MTM5MjkwMTMxODQ2MSIgd2lkdGg9IjEwMCUiIGhlaWdodD0iMTAwJSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6MCI+PC9pZnJhbWU+
CONTACT US
COMPANY NAME
221, Mount Olimpus, Rheasilvia, Mars
Solar System, Milky Way Galaxy
+1 (999) 999-99-99
Thank You. We will contact you as soon as possible.
Kontaktieren Sie uns!
Per Anruf oder whatsapp
0049 178 5835967